Unseren Spinnenstammtisch gibt es seit April 2008. Im Dezember 2018 wurde aus dem Stammtisch ein Verein, die „StarIg“. Unsere Treffen finden einmal im Monat statt. Wir freuen uns, Interessierte und Spinnenhalter in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Die Termine unserer Treffen sind unter dem Punkt „Aktuelles“ einzusehen. Bitte um rechtzeitige Anmeldung, da wir reservieren müssen. Die Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakt“.

Wir kooperieren mit der „DeArGe“ (Deutsche arachnologische Gesellschaft), mit „Bigat“ (Burgenländische Interessensgemeinschaft für Aquaristik und Terraristik), „Vision Gesundheit“ uvm. Karin Konrad bietet als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision unter anderem Vorträge und Workshops zum Thema „Arachnophobie“ an. Wir halten auch Vorträge in Schulen, um Kindern und Jugendlichen die Angst zu nehmen und ihnen den respektvollen Umgang mit Spinnen nahe zu legen. Es freut uns natürlich sehr, wenn wir Menschen dazu bewegen können, sich für Spinnen zu interessieren und sie vielleicht sogar zu „mögen“.